Management

Geschäftsführung

Thomas Holzinger blickt auf 25 Jahre operative Erfahrung in der IT/Telekommunikations-Branche zurück. Sein Spezialgebiet sind sicherheitskritische Kommunikationssysteme, wie sie beispielsweise bei der Flugsicherung oder bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben zur Anwendung kommen.
Thomas Holzinger begann seine Laufbahn als Hardware Entwicklungsingenieur und war weltweit als Systemingenieur tätig. Danach richtete sich sein Fokus auf das Thema Projektmanagement, wo er für eine Vielzahl von internationalen Großprojekten verantwortlich war. Ein weiterer Schwerpunkt in der Karriere von
 Thomas Holzinger galt dem Beschaffungswesen, insbesondere dem Themenbereich Subcontractormanagement. In seiner letzten Position als Angestellter war er für den führenden Anbieter von sicherheitskritischen Kommunikationssystemen als Prokurist für die Abwicklung von Großprojekten, für das Installed Base Business sowie für die Operativ-Technischen Services verantwortlich.

2010 gründete Thomas Holzinger die TH Consulting GmbH., eine Firma welche sich auf Beratungs- und Interimsmanagementtägigkeiten im angestammten IT- und Telekommunikationsmarkt spezialisiert hat.
Schwerpunkte des Unternehmens sind Unterstützungsleistungen für entwicklungslastige High Tech Unternehmen sowie für Organisationen welche den Betrieb von sicherheitskritischen Kommunikations- und Informationssystemen sicherstellen.

2015 übernahm Thomas Holzinger die Geschäftsführung der Secure Service Provision GmbH.
HolzingerThomas_069

Thomas Holzinger

SOCIALICON