Transaction Services

Es sind Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter welche die best-practice umsetzen sollen. Deshalb vermitteln wir Ihren Führungskräften und Mitarbeitern diese best-practice und geben ihnen jene Mittel und Methoden in die Hand, welche Neuerungen zur Gewohnheit machen. Ziel ist es, gemeinsam mit Ihrem Team einfache, handhabbare und effiziente Prozesse zu gestalten, welche das Ergebnis des Unternehmens nachhaltig verbessern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Entscheidend für uns ist es, eine für Ihr Unternehmen optimale Lösung anzubieten und die Kreativität Ihrer Mitarbeiter aktiv einzubinden – sei es nun in der unmittelbaren Lösungsfindung oder in der interaktiven Umsetzungsunterstützung.
Abhängig von der Aufgabe und den handelnden Menschen erarbeiten wir die für Ihr Unternehmen beste Methode der Beratung, sei es durch fokussiertes Beobachten und Durchführen von gezielten Interviews oder durch das Moderieren von Workshops. Gerne stellen wir uns auch als Sparring Partner für Ihre Manager zu Verfügung oder fungieren als Coach für Ihre Projektleiter.
Bei folgenden Aktivitäten unterstützen wir Sie und Ihre Mitarbeiter:

  • Entwickeln von Strategien für einzelne Geschäftsfelder oder das Gesamtunternehmen
  • Prozessoptimierung (Makro- & Mikroprozessdesign)
    Prozesslandkarten / Schnittstellen und Zusammenhänge zwischen den Prozessen sowie
    Ablaufoptimierung und Prozesscontrolling; Synergiefindung; Zuordnung von Verantwortungen und Kompetenzen
  • Projektmanagment
    Projektconsulting; Projektaudits, Review und Optimierung des Projektmanagementprozesses und der eingesetzten Tools, Pro-aktives Vertrags-, Risiko-, Claim- und Changemanagment,Optimierung der Projektorganisation und der Teamzusammensetzung
  • Supply Chain Management
    Entwickeln von Wertschöpfungskonzepten, Analyse und Optimierung des
    Beschaffungsmanagements / Lieferantenmanagements
  • Customer Service / Service Delivery
    Geschäftsmodellentwicklung und Analyse, Aufbau / Review / Optimierung von Methoden und Abläufen,
    Kundenbindungsprogramme,
    Key-Account-Management sowie Methoden zur Profitsteigerung
  • Benchmarking
    mit anderen Unternehmen
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