2nd Level Experte (m/w)

2nd Level Experte (m/w)
Standort Leipzig

Die Secure Service Provision GmbH hat sich auf den technischen Betrieb von Kommunikations- und Informationssystemen mit hoher und höchster Verfügbarkeit im sicherheitskritischen Umfeld, z. B. für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, spezialisiert. Wir entwickeln, implementieren und betreiben technische Lösungen, welche den operativ / taktischen Anforderungen unserer Kunden zu jeder Zeit gerecht werden.
In Ihrer Rolle als 2nd Level Experte betreuen Sie im 24/7 Schichtdienst eine komplexe IT-Infrastruktur samt ihrer Applikationen und sind für die rasche Problemlösung und Bearbeitung von Tickets verantwortlich. Dabei arbeiten Sie mit den im Haus verfügbaren Systemexperten bzw. dem 3rd Level Support der Hersteller zusammen.

Ihre Aufgaben

  • Kontinuierliche proaktive Überwachung der IT-Infrastruktur, Übertragungstechnikkomponenten (SDH, PDH, IP-Netze), IT-Applikationen, Schnittstellen und Komponenten
  • Technische Analyse von Störungen und erarbeiten von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Systemexperten und dem 3rd-Level Support der Hersteller innerhalb der vorgegebenen SLA
  • Administration, Konfiguration und Betreuung von IT-Fachanwendungen
  • Erstellung von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank
  • Bearbeitung und Durchführung von Änderungen im Zuge des Change Management Prozesses 
  • Unterstützung des Problem-Managers
  • Einbringen von Verbesserungsvorschlägen sowie laufende Weiterentwicklung der eigenen Arbeitsmethodik im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Konzeption und Durchführung von (internen) technischen Schulungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (FH oder TU) im Bereich Informatik oder Nachrichtentechnik
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT- oder Telekommunikationsumfeld
  • Weitreichende, praktische Erfahrungen in der Aministration einer komplexen Client-Server-Umgebung im Windows-Umfeld
    (Active Directory, SCCM 2012, SCOM 2007, CA Spectrum, DHCP, VMware, Clientmanagement)
  • Umfassende Fachkennnisse im Bereich von TCP/IP Netzwerken 
  • Ausgeprägte Kenntnisse in Bezug auf Betriebliche Prozess- und Methodenmodelle (z. B.: ITIL, ETom) 
  • Kenntnisse im Umgang mit sicherheitskritischen Systemen
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Datenbanken, Windows PowerShell bzw. Batch-Scripting und in der Anwendung von DameWare
  • Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in komplexe Sachverhalte
  • Selbstmanagement, Kundenorientierung, hohe Lernbereitschaft, Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (24/7) und zur Durchführung von Rufbereitschaften

Wir bieten Ihnen

  • ein attraktives Gehalt entsprechend Ihrer Qualifikation
  • ein professionelles Einschulungsprogramm durch einen erfahrenen Mentor
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden technischen Umfeld
  • ein wachstumsorientiertes Unternehmen
  • flexible Arbeitszeiten
  • regelmäßige Qualifizierung und Weiterbildung


Wenn dieses Angebot für Sie interessant ist, dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Starttermins bevorzugt per E-Mail an recruiting@secure-service-provision.de.

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